Karten- und Zeichnungsschränke


Unentbehrlich zum Aufbewahren von Dokumentationen 

Die Karten- und Zeichnungsschränke sind für die Aufbewahrung von großformatigen Dokumentationen (Ausdrücke, Plakate, Karten, Pläne, technische Dokumentation, Druckstöcke) vorgesehen. Sie bewähren sich ausgezeichnet in Druckereien, Verlagen, geodätischen und kartografischen oder wissenschaftlichen Einrichtungen, Ämtern, Archiven oder auch in Museen.

 

Die Schubladen können wir in vier Größen herstellen, wo Dokumentationen in folgenden Formaten aufbewahrt werden können: A1, B1, B2, A0. Auf Bestellung können wir sie auch mit einem System ausstatten, welches ermöglicht, die Schublade mit Hilfe von zusätzlichen Teilern in unterschiedliche Formate (von A4 bis A1) aufzuteilen. In der Schublade kann zusätzlich ein Mechanismus eingebaut werden, der Dokumente festhält und verhindert, dass sie sich im Schubladeninneren verschieben.

Die Schubladen sind auf Teleskop- und Kugelführungsleisten (einschließlich einer Sperre, die die Schublade gegen Herausfallen schützt) befestigt, die ermöglichen, die Schublade stufenlos und leicht vollständig herauszuschieben. Standardmäßig bauen wir auch einen Mechanismus, der verhindert, dass mehrere Schubladen gleichzeitig herausgeschoben werden, somit wird das Möbel gegen Umkippen gesichert.

 

In den Schränken verwenden wir ein zentrales Schlüsselschloss. Das Möbel kann mit höhenverstellbaren Füßen ausgestattet werden, seine horizontale Ausrichtung ermöglichen.

In unserem Angebot gibt es auch Schrankaufsätze, die ermöglichen, den Nutzraum des Schrankes wesentlich zu vergrößern. Dadurch kann ein zusätzlicher Platz, z.B. für die Aufbewahrung von Ordnern oder sonstiger Bürodokumentation, genutzt werden. Um die Stabilität der gesamten Konstruktion zu gewährleisten, wird der Aufsatz mit dem Schrank mittels Schrauben verbunden. (mehr über die Schrankaufsätze lesen Sie HIER).

 

In unserem Angebot gibt es Karten- und Zeichnungsschränke in Versionen mit 5 bis 25 Schubladen. Auf spezielle Bestellung produzieren wir untypische Modelle von diesen Möbeln, als auch andere, an sie angepasste Elemente (z.B. Rahmen einschl. Beleuchtung).

Eine neuheit! 
Möbel mit schutzschicht gegen mikrobiologische gefährdungen

 

In unserem Angebot haben wir Schränke, die mit spezieller Schicht überzogen sind, die einen wirksamen Schutz gegen Verseuchung gewährleistet. Die hier eingesetzte Technologie verhindert die Entwicklung und Verbreitung von gefährlichen Mikroorganismen.

 

Möbel mit einer Schutzschicht gegen mikrobiologische Gefährdungen bedeuten einen dauerhaften Schutz und hervorragende Vorbeugung im Kampf gegen unerwünschte Mikroorganismen.

MÖCHTEN SIE MEHR WISSEN? Kontaktieren sie uns!